Kirchenkreis Göttingen

Gelungener erster Auftritt des Kinder- und Jugendchores der Göttinger Stadtkantorei

Mon, 18 Nov 2019 07:58:15 +0000 von Superintendentur Göttingen


Der neu gegründete Kinderchor der Göttinger Stadtkantorei lieferte am Sonnabend einen mitreißenden ersten Auftritt. Die 35 Sängerinnen und Sänger brachten kostümiert und mit einem angedeuteten Bühnenbild die Arche Noah von Ivar Skippervold zur Aufführung. Gut 250 Besucher in der großen Halle des Alten Rathauses applaudierten langanhaltend. Der Chorleiterin Carolin Hlusiak war es mit nur zehn Proben gelungen, diesen neuen Chor zu formen. Ein großes Kompliment auch an die beiden Erzähler und die (Kinder-)Solisten. Gefeiert wurde im Anschluss lange bei Spaghetti und Schokoladenpudding im Gemeindesaal von St. Johannis.

Quelle: P. Schridde