Kirchenkreis Göttingen

Ökumenische Radiosendung "Heaven@11" - 18. Ausgabe am 1. Oktober

Mon, 05 Oct 2020 11:57:48 +0000 von Jeanine Rudat

Am Donnerstag, 1. Oktober, um 11 Uhr wurde die 18. Ausgabe der ökumenischen Bürgerfunksendung "Heaven@11" im StadtRadio Göttingen gesendet. Mitglieder der ESG Göttingen (federführend: Hochschulpastorin Dr. Eva Jain) und der Katholischen Hochschulgemeinde Göttingen (federführend: Leiter Peter-Paul König) moderieren die Sendung und kümmern sich um den Schnitt. Mit organisiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.

In der 18. Ausgabe von „Heaven@11“, die von Aneke Dornbusch, Promovendin im Fach Kirchengeschichte an der Theologischen Fakultät, präsentiert wurde, ging es u.a. um das Erntedankfest. Warum wird Erntedank gefeiert und wo gibt es in unserer Region Erntedankgottesdienste. Jeanine Rudat stellt den neuen Lagerpastor Torsten-Wilhelm Wiegmann vor. Außerdem spricht sie mit der neuen Referentin für Jugendpastoral im katholischen Dekanat Göttingen, Kerstin Ciensky, über ihre Arbeit. Außerdem in der Sendung: Eine Andacht von Citypastor Gerhard Schridde aus St. Johannis und Veranstaltungshinweise.

Hier könnt Ihr die Sendung (ohne Musik) nachhören.