Kirchenkreis Göttingen

Ökumenische Radiosendung "Heaven@11" - 17. Ausgabe am 03.09.2020

Fri, 04 Sep 2020 12:31:19 +0000 von Jeanine Rudat

Am Donnerstag, 3. September, um 11 Uhr wurde die 17. Ausgabe der ökumenischen Bürgerfunksendung "Heaven@11" im StadtRadio Göttingen gesendet. Mitglieder der ESG Göttingen (federführend: Hochschulpastorin Dr. Eva Jain) und der Katholischen Hochschulgemeinde Göttingen (federführend: Leiter Peter-Paul König) moderieren die Sendung und kümmern sich um den Schnitt. Mit organisiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.

In der 17. Ausgabe von „Heaven@11“, die von Aneke Dornbusch, Promovendin im Fach Kirchengeschichte an der Theologischen Fakultät, präsentiert wurde, ging es u.a. um den Schulanfang. Barbara Matusche, Gemeindereferentin für St. Godehard und das Dekanat Göttingen, widmete ihre Andacht genau diesem Thema. Wie die Einschulung in Corona-Zeiten Eltern, Kinder und Diakon Wolfgang Ziehe am Wochenende empfunden haben, hatte er Almut Wickert verraten. Jeanine Rudat stellte den neuen Pressesprecher und Öffentlichkeitsreferenten des Sprengels Göttingen-Hildesheim Gunnar Müller vor. Außerdem berichtete sie über die Demenzhilfe Göttingen, die für die Betreuung von Demenzerkrankten Ehrenamtliche sucht. Die Schulung beginnt am 10. September. Außerdem in der Sendung: Veranstaltungshinweise.

Hier könnt Ihr die Sendung (ohne Musik) nachhören.