Kirchenkreis Göttingen

Festgottesdienst der ACK am Pfingstmontag 2020

Mon, 01 Jun 2020 06:43:47 +0000 von Superintendentur Göttingen

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder den traditionsreichen Festgottesdienst der ACK. Die Predigt hält Dr. Johannes Oeldemann, Direktor des Johann-Adam-Möhler-Institut für Ökumenik in Paderborn. Außerdem wirken mit: Pastor Michael Ebener (Reformierte Gemeinde), Dekanatsreferent Ricardo Wickert (römisch-Katholisch), Pastor Michael Hüstebeck (Selbständige Evangelisch-lutherische Kirche), Pastor Henrik Diekmann (Baptisten), Dr. Sven Mönkemeyer (Neuapostolische Kirche), Superintendent Friedrich Selter, Vorsitzender der ACK (Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis).

Bernd Eberhardt (Kantor an St. Johannis) spielt die Orgel und Barbara Schäfer (Mitglied der Göttinger Stadtkantorei) singt die Choräle.

Leider können wir nicht miteinander in der Kirche feiern. Aber der Gottesdienst wurde in der Kirche der Reformierten Gemeinde in der Unteren Karspüle aufgezeichnet und Dr. Oeldemann hat seine Predigt in Paderborn aufgenommen und uns zugesandt. Unter folgendem Link https://www.youtube.com/watch?v=FVbp3sEt920 können Sie den Gottesdienst mitfeiern.