Kirchenkreis Göttingen

"Gottesdienst mit Torte" in St. Martini Lenglern

Tue, 03 Mar 2020 12:23:34 +0000 von Jeanine Rudat

Die Kirchengemeinde St. Martini Lenglern hat am vergangenen Sonntag, 1. März, einen "Gottesdienst mit Torte" gefeiert. Um 10 Uhr hat Pastor Daniel Küchenmeister die Gemeinde und Superintendent Friedrich Selter zu dem Visitationsgottesdienst begrüßt. Im Anschluss wurden beim "Kirchkaffee" inklusive einer Torte, die der Lenglerner Kirche nachgebildet war, interessante Gespräche geführt.

Die Kirche als Torte war eine Premiere berichtet Küchenmeister. "Ich freue sich über so viel Engagement einer lebendigen und offenen Gemeinde vor Ort", so der Lenglerner Pastor. Und geschmeckt habe sie auch. In Anlehnung an den Predigttext von Adam und Eva bezeichnete er die Torte als "paradiesisch".

Im Rahmen der "Visitation" (in jeder Gemeinde etwa alle sechs Jahre) besuchen Menschen des Kirchenkreises einzelne Bereiche in der Gemeinde, wie den Kirchenvorstand, die Kita oder den Konfirmandenunterricht.