Kirchenkreis Göttingen

Mahalia Jackson-Musical wird noch zwei Mal aufgeführt

Mon, 10 Feb 2020 14:24:10 +0000 von Jeanine Rudat

Die amerikanische Sängerin Mahalia Jackson (1911-1972) steht im Mittelpunkt eines neuen Musicals des Gospelchors „Together“ aus Rosdorf. Das Musical erzählt vom Leben und der Musik der Gospel-Queen, die zu Weltruhm gelangte. Bereits als junges Mädchen ist Mahalia, die in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, von den Rhythmen des Gospels begeistert gewesen. Für die sehr gläubige Frau war es nur konsequent, ausschließlich Gospels zu singen. Mahalia Jackson füllte auf ihren Tourneen durch Amerika alle großen Konzertsäle.
 
Der Gospelchor „Together“ unter der Leitung von Gosia Borrée hat in den vergangenen Jahren immer wieder Musicals über das Leben und Werk verschiedener Persönlichkeiten aufgeführt, zum Beispiel über Johnny Cash, Martin Luther King und Harry Belafonte oder zuletzt über Mutter Theresa. Der 70 Stimmen starke Chor wird von Rüdiger Brunkhorst und Band begleitet, die Texte stammen aus der Feder von Michael Borrée.

Am kommenden Wochenende haben Sie noch zwei Mal die Gelegenheit das Musical zu besuchen.

14.02.20 19:30 Uhr St. Norbert Friedland 
15.02.20 19:30 Uhr St. Christophorus Reinhausen 
Quelle: Friedrich Selter